Rocket Internet investiert erneut in Mighty Bear
Mighty Bear ist ein StartUp im Bereich Gaming, welches gerade an seinem ersten Spiel werkelt. Nachdem Rocket Internet bzw. Global Founders Capital schon vor einem Jahr in Mighty Bears investierte, legte der Investmentarm von Rocket Internet jetzt noch einmal nach.
Von Daniela am 25.06.2018
Bild-Quelle: Rocket Internet
In Spielefirmen zu investieren ist für Rocket Internet bzw. den eigentlich Investment-Bereich, dem Wagniskapitalgeber Global Founders Capital mit Sitz in Berlin, lang schon nichts Neues mehr. Unter anderem investierte Rocket Internet in das Hamburger Spielestudio Goodgames. Nun hat Rocket Internet in Singapur noch einmal nachgelegt. Nachdem der Riese im letzten Jahr in Mighty Bear, einem jungen StartUp, welches mobile Games entwickelt oder entwickeln will, eingestiegen war, gibt es nun eine erneute Finanzspritze für das Team.
Im Jahr 2017 gingen 750.00 US-Dollar nach Singapur. Die aktuelle Finanzierungsrunde bewegt sich im siebenstelligen Bereich. Als Hauptinvestoren sind noch der US-amerikanische Skyscratcher, M Ventures und der Businessangel Eric Mindich mit an Bord. GFC, letztes Jahr noch Leadinvestor, ist mit unbekannter Summe beteiligt. Das Geld wird für ein nicht näher bekanntes Spiel verwendet, welches sich in der Endentwicklungsphase befinden soll. Passend zur erneuten Finanzierungsrunde sucht Mighty Bear aktuell wieder nach Mitstreitern im Bereich Entwicklung und Gamedesign.
Das junge StartUp wurde 2016 in Singapur gegründet. Köpfe des Unternehmens sind Veteranen der Gamesbranche. Simon Davis, CEO, sammelte seine Erfahrungen unter anderem bei King, Bigpoint und Ubisoft. Art Director Benjamin Chevalier war ebenfalls für Ubisoft tätig und ging dann zu Gameloft. Der CTO Fadzuli Said war vorher bei Disney und ebenfalls King beschäftigt und CIO Saurabi Shukul blickt auf eine lange und bewegte Reise bei King, Jagex und Pearson zurück. Wir sind gespannt, was Mighty Bear in der nächsten Zeit für uns parat hält.