Tropico - Diktatur unter Palmen bald auch mobil
Die wohl bekannteste digitale Diktatur kommt auf das iPad! Kalypso Media und Feral Interactive arbeiten an einer mobilen Version der Wirtschaftssimulation unter Palmen. Dies gab der Publishing Director von Kalypso Marcus Behrens freudig bekannt.
Von Daniela am 26.06.2018
Bild-Quelle: Kalypso Media
Fans von Wirtschaftssimulationen werden jetzt feuchte Augen vor Freude bekommen, denn ein absoluter Klassiker des Genres kommt auf die mobilen Geräte, zumindest schon einmal auf das iPad. Wer hat nicht sofort die berühmte Melodie im Kopf, wenn er nur das Wort Tropico liest? Nun wird es endlich soweit sein, dass das Game mobile geht. Marcus Behrens, Publishing Director bei Kalypso Media, gibt erfreut bekannt, dass Tropico noch in diesem Jahr für das iPad veröffentlicht wird.
Gemeinsam mit Feral Interactive wird fleissig an der Tropico-IP gearbeitet, um das Spiel weltweit auf die mobilen Endgeräte zu bringen. Behrens bezeichnet den Schritt als den Beginn einer neuen und aufregenden Reise für den 17 Jahre alten Titel. Erscheinen wird Tropico als Premium-Titel ohne In-App-Käufe. Feral arbeitet gerade hart daran, die Diktatur auf der sonnigen Insel für iOS zu portieren. Als Basis dient höchstwahrscheinlich die Tropico-3-Version. Vor allem hinsichtlich der Steuerung soll das Game noch angepasst werden, damit Aktionen und Navigation so einfach wie möglich möglich sind.
Auch die mobile Version wird mit dem typischen Humor und natürlich der speziellen Strategie daherkommen. Der Aufbau der Insel wird humorvoll und fordernd zugleich. Ob man seine Insel als Urlaubsparadies, als Polizeistaat oder als industrielle Metropole ausbaut, wird auch in der mobilen Version in der Entscheidung des Spielers liegen und die jeweils damit verbunden Herausforderungen auf den Spielplan bringen. Gleichzeitig zur mobilen Version wird auch an Tropico 6 gearbeitet. Dafür ist nach wie vor Limbic Entertainment der professionelle Partner von Kalypso Media.
Natürlich haben Kalypso und Feral auch einen Trailer für uns. Dann stimmen wir uns doch schon einmal ein, El Presidente!