Netflix: Neue brasilianische Serie angekündigt
Der VoD-Anbieter Netflix hat eine neue brasilianische Eigenproduktion namens Invisible Cities angekündigt. Hierbei handelt es sich um eine Fantasyserie, deren erste Staffel insgesamt acht Episoden umfassen soll.
Von Cindy am 27.06.2018
Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem Broadway World berichtet, hat Netflix eine neue brasilianische Fantasyserie in Auftrag gegeben. Das Netflix Original wird Invisible Cities heißen und soll von Carlos Saldanha (Ferdinand, Ice Age) produziert werden. Die erste Staffel von Invisible Cities soll acht Episoden bekommen.
Invisible Cities spielt in einer Welt im Untergrund, die von mythischen Kreaturen bewohnt wird. Diese sind aus der brasilianischen Folklore hervorgegangen. Im Zentrum steht ein Detektiv, der während einer Morduntersuchung in den Kampf zwischen der normalen Welt und der Welt im Untergrund hineingerät.
Erik Barmack, Vice President of International Original Content bei Netflix, betonte, dass die Auswahl des neuen Projekts enorm wichtig gewesen sei – Netflix biete seinem Publikum mit Invisible Cities ein neues Genre. Die kulturelle Mischung des Landes mache Brasilien zu einer Quelle für Geschichten mit universeller Anziehungskraft.
Auch Saldanha zeigte sich erfreut über die Zusammenarbeit mit Netflix. Invisible Cities sei ein lebenslanges Leidenschaftsprojekt für ihn, welches ihm außerdem die Möglichkeit eröffnet, in sein Heimatland zurückzukommen. Er sei begeistert darüber, eine zeitgenössische Interpretation brasilianischer Folklore einzufangen.