Netflix kündigt Martial-Arts-Serie an
Der VoD-Anbieter Netflix hat erstmals eine Martial-Arts-Serie bestellt. Der Name des Projekts, in dem es um einen kampferfahrenen Koch geht, lautet Wu Assassins. Der Handlungsort wird der Bezirk Chinatown in San Francisco sein.
Von Cindy am 03.07.2018
Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, hat Netflix eine neue Serie namens Wu Assassains, die zehn Episoden umfassen soll, bestellt. Bei dem Projekt handelt es sich um die erste Netflix-Serie aus der dem Genre Martial Arts. Bislang wurden nur wenige Martial-Arts-Dramen produziert, AMC hat mit Into the Badlands allerdings schon einen großen Erfolg erzielt.
Iko Uwais (Star Wars: The Force Awakens) wird sowohl als Schauspieler, als auch als Stuntkoordinator fungieren. Er wird die Rolle des Kai Jin spielen. Kai Jin ist ein Koch, der in einem langen Kampf zwischen Gut und Böse zum letzten Auftragskiller wird. Die Handlung von Wu Assassins wird sich in Chinatown, San Francisco, abspielen.
Wu Assassins soll unter den Dächern von Flame Ventures und Nomadic Pictures Entertainment produziert werden. Als Executive Producer und Drehbuchautor wurde John Wirth engagiert. Unterstützung wird er von Chad Oakes, Mike Frislev und Tony Krantz bekommen. Als Regisseur für die ersten beiden Episoden wird Action Director Stephen Fung fungieren. Zum Cast sind bislang nur wenige Informationen bekannt, Byron Mann wurde neben Uwais allerdings bereits verpflichtet.