Admirals: Caribbean Empires - mit Travian Games volle Fahrt in die Karibik

Wenige Tage vor dem Beginn der Gamescom kündigt Travian Games nach 4Sight und Startrails Destiny einen weiteren neuen Titel für den Browser an. Mit Admirals: Caribbean Empires setzt ihr ab 2019 die Segel in Richtung Karibik und erlebt das 18. Jahrhundert im Inselparadies.
Von Daniela am 02.08.2018

Bild-Quelle: Travian Games
Seit einiger Zeit hörte man nicht viel von Travian Games, dem größten Spieleentwickler in Bayern - zumindest, was neue eigene Entwicklungen betrifft. Nun kommt wenige Tage vor der Gamescom die Ankündigung eines dritten neuen Titels für den Browser. Admirals: Caribbean Empires heißt das Handels- und Strategie-MMO, bei dem man tief in das 18. Jahrhundert in der Karibik eintauchen kann. Das neue Browsergame ist eine Entwicklung aus dem Kölner Studio Bright Future, einem Tochterunternehmen von Travian Games.

Nachdem die beiden anderen angekündigten Neuheiten Startrails Destiny und 4Sight eher in die PvP-Action-Ecke gehen, wird Admirals: Caribbean Empires ein klassisches Strategie- und Wirtschaftssimulationsspiel, welches, glaubt man Spielbeschreibung und ersten Bildern, die Fans dieses Genres überzeugen dürfte. Bright Future haben schon Miramagia, Truck Nation und Rail Nation für Travian Games auf die Beine gestellt und fühlen sich in dem Strategie- und Aufbaugenre definitiv wohl. Der Titel wird mit der Unity-Engine entwickelt, was die Seeschlachten ,in die man unweigerlich gerät, optimal in den Browser bringen dürfte.

Und damit sind wir auch schon mitten in der Spielbeschreibung, die leider noch ein bisschen dürftig ausfällt, aber sicher gibt es bald mehr Infos. Mitten in der Karibik im 18. Jahrhundert hat man die Wahl zwischen sechs großen Seefahrernationen. Für eine entschieden, geht es sogleich los damit, die Siedlung aufzubauen, für genügend Handelsgüter und Rohstoffe zu sorgen und in der Werft die ersten Produktionen deiner Schiffe anzuwerfen. Denn schließlich gilt es, zu Ruhm und Macht im karibischen Inselreich zu gelangen. Natürlich haben andere dasselbe Ziel und deine Handelsflotte muss gegen aggressive Seeräuber gewappnet sein. Nur friedlich herumschippern wird wohl eher ein karibischer Traum sein. Mit viel wirtschaftlichem und diplomatischem Geschick, gut geplanten Stützpunkten und einer schlagkräftigen Flotte könnt ihr euch in das quirlige Getümmel auf See und auf dem Land stürzen.

Admirals: Caribbean Empires wird auf der Gamescom exklusiv nur in der Business Area vorgestellt. Am öffentlichen Messestand in Halle 7, der Entertainment Area, wird der neue Titel von northworks, dem Hamburger Ableger von Travian Games, seinen großen Auftritt bekommen. Wer vorbeischauen will, kann den Stand eigentlich nicht verfehlen, denn Travian Games hat sich in der Nachbarschaft von Rocket Beans TV und Sony angesiedelt. Auch wenn es noch eine Weile hin ist bis im Jahr 2019 in See gestochen werden kann, könnt ihr euch schon jetzt für Admirals: Caribbean Empires auf der Webseite vorab registrieren und verpasst so auch keine Neuigkeiten zum Spiel mehr.
Tags: Games, Travian Games
Quelle: Gameswirtschaft


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games