Designated Survivor: Staffel 3 bestätigt

Netflix hat eine 3. Staffel von Designated Survivor in Auftrag gegeben. Nachdem ABC die Politik-Serie eingestellt hatte, war bereits im Mai darüber spekuliert worden, ob der VoD-Anbieter Designated Survivor retten würde.
Von Cindy am 06.09.2018

Bild-Quelle: Designated Survivor
Eigentlich hatte ABC Designated Survivor nach der 2. Staffel eingestellt, doch nun ist Netflix eingesprungen und hat die Politikserie gerettet. Der VoD-Anbieter hat eine 3. Staffel von Designated Survivor in Auftrag gegeben, die sich aus insgesamt zehn Episoden zusammensetzt und soll im Jahr 2019 an den Start gehen soll. Der Beginn der Produktion ist noch für dieses Jahr angesetzt.

In Designated Survivor Staffel 3 wird sich der Präsident Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) unter anderem mit dem Wahlkampf in der heutigen Zeit, Fake News und der Wahlkampffinanzierung auseinandersetzen müssen. Als Executive Producer fungieren Sutherland, Neal Bear, David Guggenheim, Mark Gordon, Suzan Bommel, Simon Kinberg, Aditya Sood und Peter Noah.

Bereits vor der Übernahme von Designated Survivor durch Netflix war die Serie weltweit über den VoD-Anbieter abrufbar. Laut The Hollywood Reporter sollen die Gespräche zur Übernahme der Serie fast unmittelbar begonnen haben, nachdem ABD die Serie eingestellt hatte. Sutherland betonte, dass er begeistert darüber sei, die Gelegenheit zu haben, Präsident Kirkman auch in einer 3. Staffel zu spielen. Er ist überzeugt, dass die Serie es weiterhin ermöglichen wird, in die Storylines und Probleme der amerikanischen Wählerschaft einzutauchen.

Tags: Serie, Designated Survivor, Netflix
Quelle: The Hollywood Reporter


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games