Netflix sichert sich weltweit Rechte für Bodyguard
Die britische Serie Bodyguard mit GoT-Darsteller Richard Madden in der Hauptrolle wird außerhalb Großbritanniens exklusiv auf Netflix starten. Bereits im Oktober will der VoD-Anbieter die Thrillerserie zur Verfügung stellen.
Von Cindy am 20.09.2018
Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem Deadline berichtet, wird die britische Serie Bodyguard außerhalb Großbritanniens exklusiv auf Netflix an den Start gehen. Der VoD-Anbieter hat sich die weltweitweiten Premierenrechte für die Thrillerserie gesichert. Da Netflix bereits seit Beginn der Produktion ein Produktionspartner der BBC-Serie ist, kommt der Deal nicht überraschend.
Bis die Serie in Deutschland und auch weltweit zur Verfügung gestellt wird, dauert es nicht einmal mehr zwei Monate. Netflix hat den 24. Oktober des laufenden Jahres als Releasedate für die 1. Staffel von Bodyguard, die sich aus insgesamt sechs Episoden zusammensetzt, angekündigt. In Großbritannien legte die Serie von Jed Mercurio den besten Start seit zehn Jahren hin – bei der Ausstrahlung der ersten Folge schalteten etwa 10,4 Millionen Zuschauer ein.
Bodyguard dreht sich um David Butt, der von GoT-Darsteller Richard Madden verkörpert wird. Butt ist ein Kriegsveteran, der nun bei der Londoner Polizei als Specialist Protection Officer angestellt ist. Seine Mission besteht darin, die Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) zu beobachten und gleichzeitig für ihren Schutz zu sorgen. Das Problem ist, das Butt die Ansichten der Innenministerin nicht teilen kann – wird seine Mission daran scheitern?
Hier geht es zum Trailer von Bodyguard Staffel 1: