Mit Vollgas geht es weiter - zweite Staffel von Mayans MC bestellt

Das Spin-Off zu Sons of Anarchy Mayans MC wird eine zweite Staffel bekommen. FX hat neue Folgen der erfolgreichen Biker-Serie bestellt. Das verwundert auch nicht, denn Mayans MC erreicht fast so gute Werte wie das Vorbild Sons of Anarchy.
Von Daniela am 04.10.2018

Bild-Quelle: Sons of Anarchy
Seit dem 4. September läuft die neue Biker-Serie Mayans MC, ein Spin-Off zum berühmten Sons of Anarchy. Und die Serie läuft so dermassen erfolgreich, dass FX nun eine zweite Staffel bestellt hat. Mehr als 2,5 Millionen Menschen zog der Start an die Bildschirme und das Rating in der Zielgruppe steht bei 1.1. Das sind fast die Werte, die der große Bruder Sons of Anarchy im Jahr 2008 erreichte. Bisher sind drei Episoden ausgestrahlt worden, die ungefähr 8,2 Millionen Zuschauer verteilt auf alle Plattformen und die ganze Welt gesehen haben.

Wie viele neue Folgen wir in der zweiten Staffel bekommen, hat FX nicht verraten. Die erste Staffel von Mayans MC hat zehn Episoden. So viele werden wir sicher auch erwarten können. Doch dafür muss sich erst ein Streaming- oder TV-Anbieter finden, der Mayans MC kauft und bei uns ausstrahlt. Bisher hat sich noch keiner die Rechte an der Biker-Serie gesichert.

„Es fühlt sich immer noch wie ein Traum an, dass Kurt mir eine Chance gegeben hat und dass ich jeden Tag von ihm und den brillanten Autoren, sowie Cast und Crew lernen kann, die alle ihr Herzblut und Schweiß in Mayans MC stecken, um es zum Leben zu erwecken. Ich freue mich auf die Reaktion der Fans zur Rest der Staffel und kann es kaum erwarten wieder in den Writers' Room zurückzukehren und an Staffel zwei zu arbeiten.“, sagt Executive Producer Elgin James zur Verlängerung. Kurt Slutter, den er erwähnt, sieht deutlich, dass sich Mayans MC aus dem Bauch von Sons of Anarchy herausbewegt hat und selbst eine “mystische Kreatur” geworden ist.

In Mayans MC finden wir uns zweieinhalb Jahre nach dem Finale der Mutter. Im Mittelpunkt steht der Mayans Motorcycle Club, dem wir auch in Sons of Anarchy schon begegnet sind. Der Club steht immer mal wieder freundschaftlich, aber auch feindlich den Söhnen der Anarchie gegenüber. Ezekiel “EZ” Reyes (JD Pardo), der gerade aus dem Knast entlassen wurde, will Rache und beginnt ein ganz neues Leben als Gesetzesloser. Dabei muss er sich allerdings nicht nur mit den Geschehnissen der Jetztzeit auseinandersetzen, sondern begegnet auch seinem alten Ich und seiner Kindheit.
Tags: Serie, Sons of Anarchy
Quelle: Serienjunkies


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games