Skybound Games übernimmt die Fertigstellung von TellTales The Walking Dead

Nach der Pleite von Telltale will das Unternehmen nun unbedingt nicht nur Stranger Things, sondern auch die letzten Episoden von The Walking Dead: The Final Season finalisieren. Dafür hat sich jetzt auch ein Studio gefunden. Skybound übernimmt die Fertigstellung.
Von Daniela am 08.10.2018

Bild-Quelle: Telltale Games
Im letzten Monat erreichten uns alle schlechte Nachrichten aus dem Hause Telltale. Ende September musste das Spieleunternehmen die meisten seiner Mitarbeiter entlassen und das Aus verkünden. Nur noch 25 Mitarbeiter verblieben im Hause und machen den Titel Stranger Things sowie wohl noch den Story-Modus für Minecraft fertig, ehe dann wirklich Schluss ist. Im Verlaufe der letzten Wochen ist nun noch ein weiteres kleines Team dieser 25 verbliebenen Mitarbeiter entlassen worden. Ursache für die doch etwas überraschende Pleite waren wohl zu hohe Investitionen in Realisierung und Lizenzen, die die letzten Spiele nicht mehr reinholen konnten.

Besonders wegen der letzten fehlenden Teile von The Walking Dead zeigten sich viele Spieler schwer enttäuscht, wollten sie doch nicht einfach mitten in der Reihe im Regen stehen bleiben. Schon kurz nach den schlechten Neuigkeiten kündigten andere Studios ihre Hilfe an, wohl auch, um den Titel The Walking Dead: The Final Season noch fertigzustellen. Telltale Games war in Gesprächen und jetzt ist ein toller Deal entstanden. Das Studio des Comic-Erfinders Kirkman, Skybound Entertainment, konkret Skybound Games, wird den Titel fertigstellen.

Konkret ging es darum, dass Telltale wollte, dass ein anderes Unternehmen einige Ex-Mitarbeiter einstellt, die dann der Final Season die letzten Episoden verpassen. Genau dies wird nun auch geschehen. Skybound Games stellt einige Ex-Mitarbeiter von Telltale Games ein, damit diese den Titel noch fertig entwickeln. Zwei Episoden von The Walking Dead: The Final Seasons fehlen noch, um den Zyklus zu Ende zu bringen. Der dritte Teil soll aber schon kurz vor der Vollendung sein und somit nicht mehr all zu viel Arbeit kosten, auch wenn man das Polishing niemals unterschätzen sollte. Auch Episode vier ist schon kurz vor der ersten spielbaren Version gewesen.
Tags: Games, Telltale Games
Quelle: Pocketgamer Gamestar


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games