Animationsserie Hilda bekommt von Netflix eine zweite Staffel spendiert

Anime-Fans dürfen sich freuen, denn Netflix hat eine zweite Staffel der Serie Hilda bestellt. Das gab der Streamingdienst auf der Comic Con in New York bekannt. Nun warten wir also sehnsüchtig auf die neuen Folgen der bunten Eigenproduktion nach der Vorlage von Luke Pearson.
Von Daniela am 11.10.2018

Bild-Quelle: Netflix
Es gibt wieder einmal sehr gute Nachrichten für Comic-Fans. Netflix hat auf der Comic Con in New York bekannt gegeben, dass es eine zweite Staffel der Animationsserie Hilda geben wird. Die niedliche Eigenproduktion mit viel Hintergrund basiert auf einer Comic-Reihe von Luke Pearson und ist ein schöner Mix aus japanischer und skandinavischer Animationsstile.

Hilda ist ein kleines blauhaariges Mädchen mit einem großen Selbstbewusstsein. Sie wird als Freigeist erzogen, der sich seine eigene Meinung bilden soll. In ihrem Zuhause, einem tollen magischen Zauberwald, streift sie täglich durch die Gegend und trifft auf deren Bewohner. Diese sind natürlich nicht ausschließlich einfache Rehe, Füchse und Vögel, sondern Elfen, Giganten und viele andere zauberhafte Wesen. Hilde schließt Freundschaften und begegnet auch ganz seltsamen Kreaturen. Manchmal sind diese auch gar nicht so harmlos, wie das furchtlose Mädchen auf den ersten Blick annimmt. Allerdings muss Hilda mit ihrer Mutter nach einem Vorfall mit den Riesen in die Stadt ziehen, was ihr anfangs natürlich gar nicht behagt.

In der Stadt angekommen, trifft die aufgeschlossene Hilda aber schnell neue Freunde. Sie schließt sich einer Gruppe von Pfadfindern an und kann so ihrem unbändigen Drang zum Entdecken in der Natur wieder nachgehen. Immer an der Seite von Hilda ist das kleine Eichhörnchen Twig. Das Besondere an der Serie ist, dass nicht das klassische Gut-Böse-Schema abgebildet wird, sondern immer die Hintergründe aller Dinge beleuchtet werden. Inspirationen dafür sammeln Autor Luke Pearson und Produzenten der Netflix-Eigenproduktion von skandinavischen Animes wie Mumins und japanischen Studios wie Ghibli.

Die erste Staffel von Hilda hat 13 Folgen und auf genau dieselbe Anzahl hoffen wir natürlich auch bei der zweiten Season. Die kleine Hilda wird im Original von Bella Ramsey gesprochen. manch einer wird die Stimme, wenn er im Original schaut, vielleicht wiedererkennen, denn Ramsey spielte in der siebten Staffel von Game of Thrones Lyanna Mormont. Die Mutter von Hilda spricht Daisy Haggard. Regisseur der Serie ist Andy Coyle.

Tags: Serie, Hilda, Netflix


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games