WarnerMedia: Eigener Streamingdienst in der Planung

WarnerMedia plant einen eigenen Streamingdienst, der Ende des kommenden Jahres an den Start gehen soll. Das Produktionsstudio will sich so gegen die Konkurrenz stark machen. Details gibt es in diesem Artikel.
Von Cindy am 12.10.2018

Bild-Quelle: Warner Bros
Wie unter anderem Deadline berichtet, plant WarnerMedia einen eigenen Streamingdienst, der im vierten Quartal des Jahres 2019 an den Start gehen soll. John Stankey, Chef von WarnerMedia, betonte, dass der Kampf mit Disney und anderen digitalen Konkurrenten durch den neuen Service aufgenommen werden soll.

Das Angebot des neuen Streamingdienstes soll sich Stankey zufolge aus einer breiten Sammlung an Filmen, Serien und animierten Inhalten aus dem Portfolio des Medienunternehmens zusammensetzen. Dabei sollen die Inhalte auch durch andere Streamingdienstes des Unternehmens, wie beispielsweise HBO Now, ergänzt werden.

Stankey zufolge ist es da Ziel ein überzeugendes Produkt zu schaffen, durch das mehr Kunden erreicht werden können. Dabei soll das Potenzial der Warner-Vermögenswerte genutzt werden, für die AT&T mehr als 100 Milliarden US-Dollar, einschließlich der Übernahme von Schulden, ausgegeben hat. Es sei jedoch nicht das Ziel des Unternehmens, ein zweites Netflix aufzubauen. Demgegenüber gelte es, ein überzeugendes inhaltliches Angebot zu erstellen.

WarnerMedia ist seit Mitte des Jahres in den Händen von AT&T. Neben HBO ist auch das Produktionsstudio Warner Bros. ein Teil des Unternehmens.
Tags: Serie, HBO
Quelle: Deadline


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games