Downton Abbey: Autor plant neues Projekt
Julian Fellowes, Autor von Downton Abbey, hat ein neues Projekt angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Dramaserie, die auf der Kunstsammlung der Queen basiert.
Von Cindy am 17.10.2018
Bild-Quelle: Downton Abbey
Einem Bericht von Deadline zufolge plant Julian Fellowes, Erfinder der Serie “Downton Abbey”, eine neue Dramaserie. Im Zentrum seines neuen Projekts wird die Kunstsammlung der Queen, die auch unter dem Namen “The Royal Collection” bekannt ist, stehen. Bei der Kunstsammlung handelt es sich um die größte Kunstsammlung der Welt.
Bei der neuen Serie handelt es sich um das erste drehbuchbasierte Projekt der Produktionsfirma Syco, die bisher mit Projekten wie Got Talent und The X Factor sehr erfolgreich war. Nigel Hall, Global Head of TV bei Syco, bestätigte, dass ein entsprechender Vertrag mit Fellowes zustande gekommen sei.
Die neue Serie soll Geschichten zu den einzelnen Porträts der königlichen Kunstsammlung erzählen, pro Episode soll dabei ein Gemälde im Fokus stehen. Jede Geschichte geht auf eine Idee von Fellows zurück und endet damit, dass das Porträt gemalt wird. Unter anderem wird ein Diener, der für eine Königin und drei Könige gearbeitet hat, vorgestellt. Laut Hall sei jede einzelne Geschichte faszinierend.