Shoppen auf Pinterest wird einfacher

Pinterest veröffentlichte Neuerungen, die das Shoppen über die Plattform noch einfacher machen. Auf Basis des Feedbacks der Nutzer wurden die Produkt-Pins komplett überarbeitet und insbesondere die Shopping-Empfehlungen verbessert.
Von Viktor am 17.10.2018

Bild-Quelle: Pinterest
Pinterest veröffentlichte Neuerungen, die das Shoppen über die Plattform noch einfacher machen. Auf Basis des Feedbacks der Nutzer wurden die Produkt-Pins komplett überarbeitet und insbesondere die Shopping-Empfehlungen verbessert. So wollten die Pinner für sich entdeckte Produkte bequemer kaufen, d. h. vor allem aktuelle Links zum Artikel im Shop und Verfügbarkeitsinformationen erhalten.

Das macht Pinterest nun möglich. Ab sofort werden Millionen Produkt-Pins mit dynamischen Informationen zu Preis und Verfügbarkeit markiert. Angezeigt wird dies über ein Preisschild-Symbol auf dem Produkt. Wer darauf klickt, gelangt dann direkt auf den Artikel im Shop. Mit wenigen Klicks sind Trends und Lieblingsprodukte auf Pinterest somit kaufbar. Die neuen Produkt-Pins sind auf der gesamten Plattform verfügbar und erscheinen im Home-Feed, in der Suche und in Empfehlungen wie "Weitere Ideen".

Tests von Pinterest haben gezeigt, dass die neuen Produkt-Pins im Vergleich zum älteren Buyable-Pin-Format 40 Prozent mehr Klicks pro Monat zu den Einzelhändler erzielen. Die neuen Produkt-Pins werden daher auch die Buyable Pins in Zukunft ersetzen.

Um neue, zu den bereits gemerkten Pins passende, Trend-Ideen zu bekommen, können Nutzer auf die kürzlich gestartete Funktion “Weitere Ideen” oberhalb ihrer Pinnwand klicken. So erhalten sie gezielte Empfehlungen auf Basis ihres persönliches Geschmacks, die sie sich wiederum mit einem Klick auf ihrer Pinnwand merken können.
Tags: Tech, Pinterest
Quelle: Pressemitteilung


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games