Nach Iron Fist hat Netflix nun auch Luke Cage eingestellt

Nachdem Netflix vor einigen Tagen bereits das Ende der Marvel-Serie Iron Fist verkündet hat, muss nun auch Luke Cage daran glauben. Nach zwei Staffeln ist für den Superhelden ebenfalls Schluss.
Von Cindy am 22.10.2018

Bild-Quelle: Netflix
Schlechte Nachrichten für alle Marvel-Fans! Nachdem Netflix und Marvel Television in der vergangenen Woche bereits das Ende von Iron Fist verkündet haben, wurde nun auch Luke Cage in die ewigen Jagdgründe geschickt. In einer gemeinsamen Stellungnahme sprachen Netflix und Marvel Television den Showrunnern, den Autoren und der Besetzung ihren Dank dafür aus, Harlem in den letzten zwei Staffeln zum Leben erweckt zu haben. Auch galt der Dank den Fans, die Luke Cage unterstützt haben. Über das Aus von Iron Fist wurde bereits ausführlich auf Newsslash berichtet.

Deadline zufolge kommt das Ende von Luke Cage relativ überraschend. Die Arbeit für die Drehbücher der 3. Staffel soll bereits begonnen haben und auch der Vertrag von Mike Colter, der den Superhelden Luke Cage verkörpert, soll noch gültig sein. Der Grund für das Ende der Serie seien demnach kreative Differenzen zwischen Marvel Television und Netflix.

Die erste Staffel von Luke Cage wurde am 30. September 2016 auf Netflix veröffentlicht, der Protagonist war zuvor bereits in der Marvel-Serie Jessica Jones zu sehen. Insgesamt kommt Luke Cage auf 26 Episoden. Neben Colter waren außerdem Mahershala Ali als Cottonmouth, Alfre Woordard als Mariah Dillard, Simone Missick als Misty und Theo Rossi als Shades in den tragenden Rollen zu sehen.

Hier findet ihr den Trailer zu Luke Cage Staffel 2:

Tags: Serie, Marvel Luke Cage, Netflix
Quelle: Deadline


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games