Fluffy Fairy Games benennt sich zu Kolibri Games um
Das Berliner Mobilegames-Start-up Fluffy Fairy Games gestaltet seinen Unternehmensauftritt neu, um seinen Fokus auf Agilität und Mobilität zu unterstreichen. Ab jetzt trägt das Unternehmen den neuen Namen Kolibri Games.
Von Viktor am 23.10.2018
Bild-Quelle: Kolibri Games
In ihrem erfolgreichen dritten Jahr macht die in Berlin ansässige Spielefirma Fluffy Fairy Games einen weiteren Schritt nach vorn, indem sie zu Kolibri Games umfirmiert. Die 2016 in einer Studenten-WG gegründete Firma hat seit ihrer Entstehung große Erfolge erzielt und stößt jetzt eine weitere Phase in ihrer Entwicklung an.
Der neue Name hebt die Kerneigenschaften des Unternehmens hervor – Agilität, Mobilität und Anpassungsfähigkeit – und unterstreicht somit das Ziel, sich als unangefochtener Marktführer im Idlegames-Segment zu etablieren. Des Weiteren poliert die Firma mit einem neuen Logo, neuen Farben und neuen Schriftzügen ihre gesamte Corporate Identity auf – ein klarer neuer visueller Auftritt, der die Marke als clever, kühn und originell charakterisiert. Unterstützt wurde das Unternehmen dabei vom renommierten Hamburger Studio für Brand Profiling, Karl Anders.
Janosch Sadowski, Co-CEO und Mitgründer, sagt: “Fluffy Fairy Games war ein lustiger und freundlicher Name, an dem uns viel lag, und mit dem sich viele von uns identifiziert haben. Allerdings reflektiert er heute weder die Firma, die wir sind, noch die Firma, die wir sein wollen.”
Daniel Stammler, Co-CEO und Mitgründer, ergänzt: “Obwohl wir unseren ersten Namen zurücklassen, geben wir nichts auf. Ganz im Gegenteil: Wir betonen durch die Namensänderung unsere Methodik und unsere Werte. Der Name ‘Kolibri Games’ spiegelt die Agilität und die Mobilität, die uns als Firma charakterisieren, perfekt wider.”
Quelle: Pressemitteilung