Netflix: Filmrechte an Pinocchio gesichert
Der VoD-Anbieter Netflix hat sich die Rechte am Film Pinocchio gesichert. Als Regisseur wird Guillermo del Toro fungieren, der Produktionsbeginn ist noch für diesen Herbst angesetzt.
Von Cindy am 24.10.2018
Bild-Quelle: Netflix
Aus einer Stellungnahme von Netflix geht hervor, dass sich der VoD-Anbieter die Rechte am Film Pinocchio gesichert hat. Als Regisseur wird der Oscar-Preisträger Guillermo del Toro, der den Klassiker bereits seit 2011 neu verfilmen möchte, fungieren. Für del Toro handelt es sich bei dem Projekt um den ersten Spielfilm seit „The Shape of Waters“, für den er 2017 vier Oscars gewonnen hat.
Der Start der Produktion ist noch für diesen Herbst angesetzt. Anders als die Neuverfilmung von Pinocchio durch Disney soll del Toro die Geschichte, die ihre Ursprünge im Italien der 1930er Jahre hat, wesentlich finsterer interpretieren. Bei der Neuverfilmung handelt es sich um eine Stop-Motion-Animations-Produktion, die in Zusammenarbeit von del Toro, der Jim Henson Company und ShadowMachine entsteht.
Was die Drehbücher betrifft, so bekommt del Toro Unterstützung durch Patrick McHale (Over The Garden Wall). An der Produktion werden außerdem Blanca Lista, Mark Gustafo und Guy Davis an der Produktion des Films beteiligt sein. Die Puppen für den Film sollen von Mackinnon und Saunders gebaut werden. Sobald es Neuigkeiten zu der Neuverfilmung von Pinocchio gibt, werden wir euch natürlich auf Newsslash informieren.