Farbflut mit zweitem Mobile Game Wild West: Steampunk Alliances am Start

Das Hamburger Spiele-Studio Farbflut hat sein zweites Mobile Game Wild West: Steampunk Alliances in die App Stores gebracht. Das Strategiespiel folgt einem klassischen Spielprinzip aus Basebuilding und Fights auf einer World Map. Der Unterschied zum Debüt im Mobile-Bereich: wir bewegen uns in einer Steampunk-Welt.
Von Daniela am 24.10.2018

Bild-Quelle: Farbflut
Steampunk ist tot? Nicht, wenn es nach Farbflut geht, dem Studio aus Hamburg, das mit Pennergame vor Jahren die Browsergamewelt aufmischte. Nach weiteren Browsergames, unter anderem dem Nachfolger-Titel Pennergame 2, konzentrierte sich das Unternehmen auf die mobile Spielentwicklung und brachte den Strategietitel Mafia Empire: City of Crime heraus. Nun folgt der zweite Streich. Mit Wild West: Steampunk Alliances betritt Farbflut zwar spielerisch keine neuen Gefilde, aber entführt uns in die Welt des Steampunks.

Seit 14. September können Strategieliebhaber das neue Game der Hamburger herunterladen und sich ihre Steampunk-Welt aufbauen. Es geht um das Überleben in der Red Dead Redemption! Im Kampf Mensch gegen Maschine können sich echte Revolverhelden im wilden Westen beweisen. Man baut Rohstoffe ab, errichtet seine Base, erforscht neue Waffen und schickt seine Drohnen in den Krieg. Es gilt, die feindlichen Maschinen zu besiegen. Dafür vereinigen sich die Spieler in mächtigen Allianzen, denn ohne diese Bündnisse wird es schwer, sich in der Welt der Maschinen zu behaupten.

Bei allen Eroberungszügen darf man aber seine Base nicht vernachlässigen. Feindliche Drohnen greifen immer wieder an, denn sie wollen die Siedlungen assimilieren. Die Gesetzeslosen stehlen und töten alles, was nicht beschützt und gesichert wird. Der Trailer stimmt euch auf die epischen Schlachten ein:

Tags: Games, Farbflut
Quelle: Google Play Store


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games