Apple TV Abo soll in weitere Länder kommen

Apple möchte seinen angekündigten Abo-Service in mehr als 100 Ländern weltweit starten. Amazon und Netflix müssen sich auf einen ernstzunehmenden Konkurrenten einstellen, denn das Angebot soll dem der beiden Marktführer ähneln.
Von Cindy am 25.10.2018

Bild-Quelle: Apple
Wie The Information unter Berufung auf drei Personen, die mit den Plänen von Apple vertraut sind, berichtet, soll der neue Streamingdienst des iPhone-Herstellers zunächst in den USA und dann in mehr als 100 Ländern weltweit angeboten werden. The Information zufolge soll der neue Service von Apple so schnell zu einem Konkurrenten für Netflix und Amazon Prime Video, die international sehr weit verbreitet sind, werden.

Bereits in den ersten Monaten des kommenden Jahres sollen Bloomberg zufolge über die TV-App Abonnements verkauft werden. Der Prozess soll so vereinfacht werden und die TV-App zu einem zentralen Ort werden, an dem Nutzer Inhalte finden, ansehen oder kaufen können.

Derzeit sei Apple dabei, Inhalte anderer Anbieter zu sammeln, sodass Nutzer dann Inhalte aus einer Vielzahl von Apps und Kanälen, wie unter anderem ABC oder HBO, über die TV-App finden. Apple könnte infolge das Streaming komplett in eine eigene App auslagern, anstatt User an Drittanbieter weiter zu verweisen. Da der Umsatz durch das iPhone derzeit stagniert, sucht Apple Bloomberg zufolge nun nach Services wie Apple Music und Content-Abonnements, um die Umsätze weiter zu steigern.
Tags: Serie, Apple
Quelle: The Information, Bloomberg


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games