Skylines: Netflix kündigt weitere deutsche Eigenproduktion an

Mit Skylines hat Netflix nach Dogs of Berlin und Dark eine weitere deutsche Eigenproduktion in Auftrag gegeben. Diesmal soll sich die Handlung in Frankfurt am Main abspielen, im Zentrum steht die dortige Drogenszene.
Von Cindy am 30.11.2018

Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem TV Spielfilm berichtet, hat Netflix mit Skylines eine neue deutsche Eigenproduktion in Auftrag gegeben. Nach Dogs of Berlin und Dark handelt es sich somit um die dritte Serie, die der VoD-Anbieter in Deutschland produziert. Die Handlung von Skylines wird sich in der Metropole Frankfurt am Main abspielen, die Veröffentlichung der Dramaserie, deren 1. Staffel sechs Episoden umfassen wird, ist frühestens Ende des Jahres 2019 angesetzt.

Skylines soll sich um die Hip-Hop- und Drogen-Szene in Frankfurt drehen. Im Zentrum wird ein junger Hip-Hop-Produzent stehen, der mit einem Vertrag bei Skyline Records die Chance seines Lebens erhält. Als der kriminelle Bruder des Inhabers von Skyline Records, der als größter Rap-Star des Landes gilt, aus seinem Exil zurückkehrt, prallen organisiertes Verbrechen und die Musik-Branche aufeinander.

Zum Cast von Skylines gehören unter anderem Peri Baumeister (Männertreu), Richy Müller (Die innere Sicherheit), Murathan Muslu (Kuma), Edin Hasanovic und Erdal Yildiz (Fack ju Göthe). Als Drehbuchautoren wurden Dennis Schanz (Bullet), der ebenfalls als Showrunner fungieren wird, Kim Zimmermann, Ole Lohmann und Oliver Karan engagiert. Für die Inszenierung der Episoden werden Soleen Yusef und Max Erlenwein zuständig sein. Der Startschuss für die Produktion von Skylines ist bereits gestern gefallen.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: TV Spielfilm


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games