Daredevil: Serienaus nach Staffel 3
Nach Iron Fist und Luke Cage hat Netflix nun auch die Marvel-Serie Daredevil in die ewigen Jagdgründe geschickt. Der Superheld wird allerdings in zukünftigen Projekten von Marvel weiterleben.
Von Cindy am 03.12.2018
Bild-Quelle: Netflix
Wie Deadline berichtet, wird es keine 4. Staffel von Daredevil geben, denn Netflix hat die Marvel-Serie nach drei Staffeln für beendet erklärt. Für
Luke Cage und
Iron Fist hatte bereits im Oktober das letzte Stündchen geschlagen. Von den Superhelden bleiben somit nur noch Jessica Jones und The Punisher auf Netflix übrig.
Der offiziellen Erklärung zufolge sei der Streamingdienst sehr stolz auf die letzte Staffel von Daredevil. Obwohl es für die Fans schmerzhaft ist, sei es für Netflix trotzdem am besten, die Serie zu beenden. Der Dank von Netflix gilt neben den Partnern von Marvel auch dem Showrunner Erik Oleson, den Autoren, der Crew, den unglaublichen Darstellern und den Fans, die die Serie über Jahre hinweg unterstützt haben.
Aus der Erklärung von Netflix ging außerdem hervor, dass die Serie zwar auf Netflix zu Ende sei, aber die gedrehten drei Staffeln auch in den kommenden Jahren bei Netflix bleiben werden. Außerdem soll Daredevil in den zukünftigen Projekten von Marvel weiterleben. Deadline zufolge wäre es möglich, dass der neue Streamingdienst von Disney eine Serie oder einen Film über Daredevil plant.
Im Zentrum steht der blinde Anwalt Matt Murdock (Charlie Cox), der gemeinsam mit Foggy (Elden Henson) eine Kanzlei betreibt. Sobald die Nacht anbricht, ist Murdock unter dem Namen Daredevil unterwegs und sorgt dafür, dass die Bürger New Yorks in Sicherheit sind. Nachdem der Superheld als Kind bereits erblindet ist, haben sich seine anderen Sinne so sehr ausgeprägt, dass sie nun übernatürlich sind.
Hier findet ihr den Trailer zu Daredevil Staffel 3: