Netflix kündigt neue Cyberpunk-Animeserie an
Mit Ghost in the Shell: SAC_2045 hat Netflix eine neue Animeserie angekündigt, die in der Zukunft spielen wird. Mit dem Start ist allerdings erst übernächstes Jahr zu rechnen, alle Details gibt es in diesem Artikel.
Von Cindy am 10.12.2018
Bild-Quelle: Netflix
Via
Twitter hat Netflix eine neue Cyberpunk-Animeserie aus dem Ghost-in-the-Shell-Franchise angekündigt. Das Projekt wird den Titel Ghost in the Shell: SAC_2045 tragen und, wie der Titel bereits erahnen lässt, im Jahr 2045 spielen. Die Regie werden Kenji Kamiyama (Ghost in the Shell: Stand Alone Complex) und Shinji Aramaki (Appleseed) führen. Die Serie wird unter den Dächern von SOLA Digital Arts, Production I.G und CGI-Animation produziert.
Die Handlung von Ghost in the Shell: SAC_2045 dreht sich um die Cyber-Crime-Sondereinheit Section 9. Zu der Einheit gehört auch die Cyborg-Polizistin Motoko Kusanagi, die ein Maschinenmensch ist. Der Start des neuen Netflix Originals ist für das Jahr 2020 angesetzt.
Bei Ghost in the Shell: SAC_2045 handelt es sich nicht um die erste Animationsserie, die Netflix in diesem Monat ankündigt. Erst vor wenigen Tagen hat der Streamingdienst eine neue Animeserie aus dem „Blade Runner“-Universum bestätigt, einen ausführlichen Bericht hierzu findet ihr auf
Newsslash.