Netflix: Serie zu ermordeter mexikanischer Sängerin angekündigt

Mit Selena: The Series hat Netflix eine Biopic-Serie über die titelgebende mexikanische Sängerin Selena Quintanilla-Pérez angekündigt, die im Jahr 1995 ermordet wurde. Alle Infos zu der neuen Eigenproduktion findet ihr in diesem Artikel.
Von Cindy am 14.12.2018

Bild-Quelle: Netflix
Wie unter anderem The Hollywood Reporter berichtet, hat Netflix mit Selena: The Series eine neue Coming-of-Age-Serie in Auftrag gegeben, die auf dem Leben der ermordeten mexikanischen Sängerin Selena Quintanilla-Pérez basiert. Wann die Serie starten soll und wie viele Episoden die 1. Staffel umfassen wird, steht im Moment noch nicht fest. Auch ist noch unklar, ob die einzelnen Episoden eine ganze oder eine halbe Stunde dauern sollen. Bestätigt hat Netflix die Neuigkeiten via Twitter.

Dem Bericht zufolge wird Moisés Zamora (Star, American Crime) das Drehbuch schreiben und gemeinsam mit Jaime Davila, Rico Martinez, Simran A. Singh und Selenas Vater Abraham Quintanilla Jr. Sowie ihrer Schwester Suzette Quintanilla die Verantwortung für die Produktion der neuen Serie tragen.

In einer Erklärung am Dienstag betonte Suzette Quintanilla, dass Selena immer einen festen Platz in der Musikgeschichte einnehmen wird, sie fühle sich verpflichtet mit der Serie ihrem Andenken gerecht zu werden. Durch das Projekt sollen die Zuschauer endlich die komplette Geschichte von Selena, ihrer Familie und ihrem Einfluss erzählt bekommen. Selenas Schwester und ihr Vater freuen sich auf die Zusammenarbeit mit Campanario und Netflix und hoffen, den Fans einen noch nie zuvor dagewesenen Einblick in die Familiengeschichte zu geben. Es sei wichtig hervorzuheben, warum Selena für Generationen immer eine Legende bleiben wird.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: The Hollywood Reporter


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games