Bird Box Challenge - Netflix warnt vor neuem Trend
Ein gefährlicher neuer Trend geistert durch die Social-Media-Kanäle. Bird Box-Challenge heißt das neue Zauberwort, welches sich auf den Film Bird Box mit Sandra Bullock bezieht. Mit einer Augenbinde ausgerüstet, fahren Nutzer Rolltreppen, irren durch ihre Häuser und Wohnungen und verletzen sich dabei teils massiv. Netflix mahnt ausdrücklich vor diesem neuen Hype!
Von Daniela am 04.01.2019
Bild-Quelle: Netflix
Der Film Bird Box mit Sandra Bullock ist faszinierend und feiert große Erfolge. In der heutigen Zeit zieht ein solcher Erfolg auch immer viele Meinungsäußerungen, Liebesbekundungen und Diskussionen in den sozialen Medien wie Facebook, Twitter und Instagram nach sich. Zum Film Bird Box aber hat sich noch ein neuer und äußerst gefährlicher Trend dazu entwickelt, vor dem das Streamingportal Netflix, auf dem der Film läuft, nun ausdrücklich auf Twitter warnt.
Ganz wie im
Film Bird Box, in dem Sandra Bullock als Hauptdarstellerin ihre Kinder mit Augenbinden ausgerüstet durch eine Welt voller Gefahren manövriert, bewegen sich Tausende Fans und Nachahmer blind durch Häuser, Wohnungen, Einkaufszentren, Straßen und Städte. Das Ganze bleibt natürlich nicht ohne Folgen. Verletzungen sind an der Tagesordnung, denn blind läuft es sich eben schnell mal gegen Hindernisse, man stürzt eine Treppe hinunter oder überquert eine gefährliche Straße.
Unter dem Hashtag #BirdBoxChallenge finden sich jede menge Videos und Bilder von Menschen, die in den unglaublichsten Situationen mit einer Augenbinde durch die Welt laufen. Wer hip und trendy ist, kommt um die neue Herausforderung im Internet nicht herum, oder? YouTuberin Morgan Adams beispielsweise lässt ihre Fans gerade an ihrer 24-Stunden’-#BirdBoxChallenge teilhaben. Das Video wurde schon mehr als zwei Millionen mal aufgerufen. Wir sind da ganz bei Netflix und finden es extrem gefährlich, sich auf diesen neuen Trend einzulassen. Vielleicht gehört ja auch zu euren Vorsätzen im Jahr 2019, nicht bei allen Trends vorne mit dabei zu sein, denn manche sind nicht nur gefährlich, sondern einfach auch ein bisschen dumm.