Orange Is The New Black kommt in den Free-TV
Die beliebte Serie Orange Is The New Black erobert nun auch den Free-TV und wird noch in diesem Monat auf ZDFneo gezeigt. Ein Netflix-Abo ist für OITNB demnach nicht mehr nötig.
Von Viktor am 16.04.2017
Bild-Quelle: Netflix
Die US-Serie "Orange is the New Black" startet am Donnerstag, 20. April 2017, 23.30 Uhr, in ZDFneo als Free-TV-Premiere. Nach ihrer jeweiligen TV-Ausstrahlung sind die einzelnen Folgen auf funk.net und in der "funk"-App von ARD und ZDF online verfügbar. Ein Netflix-Abo ist demnach nicht mehr nötig um die erfolgreiche Serie sehen zu können.
Zehn Jahre ist es her, dass Piper Chapman (Taylor Schilling), an einer Drogengeldwäsche beteiligt war. Ihrer früheren Geliebten Alex (Laura Prepon) zuliebe hatte sich Piper, damals Collegestudentin, darauf eingelassen. Nun muss sie für ihren Fehltritt büßen und landet für ein Jahr im Frauenknast.
Mittlerweile frisch verlobt mit Larry Bloom, hofft Piper zu Beginn ihrer Haftstrafe noch, ihr Leben zügig wieder in geordnete Bahnen zu bringen. Doch im Gefängnis herrscht eine andere, ihr fremde, Realität. Unter ihren Mithäftlingen fällt Piper als studierte Weiße aus gutem Hause auf. Neid, Verrat und Mobbing gehören zur Tagesordnung. In ihrer Ex-Freundin Alex, der sie im Knast wieder begegnet, findet Piper ihre einzige Vertraute. Die beiden beginnen erneut eine Affäre.
ZDFneo strahlt 13 Folgen der ersten Staffel donnerstags in Doppelfolgen als Free-TV-Premiere aus. Staffel zwei startet gleich im Anschluss an Staffel eins, am 1. Juni 2017, 0.25 Uhr.
Quelle: Pressemitteilung,
Presseportal