Netflix sichert sich Gangster-Film mit Stars wie Robert De Niro und Al Pacino

Netflix sichert sich Rechte am Film The Irishman. Dieser Film könnte in die Filmgeschichte eingehen und hat mit Martin Scorsese nicht nur einen der bekanntesten Regisseure mit an Bord, sondern zeigt unter anderem Robert De Niro in einer Hauptrolle.
Von Christina am 01.05.2017

Bild-Quelle: Robert De Niro und Al Pacino
Der Streaming-Anbieter Netflix hat bei einem weiteren Film-Deal zugeschlagen und die Rechte am Film „The Irishman“ für 105 Millionen US-Dollar erworben. Der neue Film könnte einer der meist erwarteten Filme des Jahrhunderts werden.

Nachdem die Filmproduktionsgesellschaft Paramount Pictures aus dem Filmprojekt ausgestiegen ist, begann Netflix die Verhandlungen mit Martin Scorsese. Der Ausstieg von Paramount Pictures liegt laut einem Sprecher vor allem daran, dass Scorseses Film ein riskanter Deal ist und Paramount sich dieses Risiko nicht leisten kann.

Hauptdarsteller im neuen Streifen The Irishman sind keine geringeren als Al Pacino (Der Pate), Robert De Niro (Meine Frau, ihre Schwiegereltern und ich), Harvey Keitel (Das Vermächtnis der Tempelritter) und Joe Pesci (Kevin – Allein zu Hause). Regie übernimmt der bekannte Regisseur Martin Scorsese (Departed – Unter Feinden, The Wolf of Wall Street und Hugo Cabret).

Die Geschichte in The Irishman basiert auf wahren Begebenheiten und dreht sich um Frank Sheeran, einen Auftragsmörder gespielt von Robert De Niro. Der Gewerkschaftsführer Jimmy Hoffa wird von Al Pacino verkörpert.

Obwohl die Schauspieler und der Regisseur sich bereits aus anderen gemeinsamen Arbeiten kennen, ist dies das erste Mal, dass alle zusammen in einem Film aufeinandertreffen und zusammenarbeiten.
Tags: Film, Netflix
Quelle: Truth Theory


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games