Apple: Bald eigener Geldtransfer-Service?

Das Technologieunternehmen Apple plant angeblich einen eigenen Geldtransfer-Service anzubieten. Insider-Informationen des Online-Magazins Recode zufolge habe Apple nun Verhandlungen mit Kontakten aus der Payment-Industrie aufgenommen.
Von Cindy am 05.05.2017

Bild-Quelle: Apple
Insider-Informationen des Online Magazins Recode zufolge habe das Technologie-Unternehmen Apple Verhandlungen mit potenziellen Partnern aus der Payment-Industrie aufgenommen. Die Pläne von Apple, einen eigenen Geldtransfer-Service anzubieten werden also offensichtlich konkreter – Apple möchte ein Pendant zu der App Venmo von Paypal erschaffen. Nutzer könnten mithilfe dieser App beispielsweise Restaurantrechnungen unter Freunden aufteilen. Aufwändige Überweisungen oder das Abzählen von Kleingeld können auf diesem Weg umgangen werden.

In den Vereinigten Staaten werden von Venmo-Nutzern zwischenzeitlich auch größere Beträge, wie die monatliche Miete, beglichen. Im vergangenen Jahr betrugen die Geld-Transaktionen einen Wert von insgesamt 17,6 Milliarden Dollar. Die Tendenz diesbezüglich ist weiterhin steigend. Der Service, den Apple derzeit ausarbeitet soll sich jedoch vorerst ausschließlich auf Transaktionen zwischen Geräten der Marke Apple beschränken. Wann der Launch der App stattfinden soll, ist laut dem Magazin Recode derzeit noch unklar.

Neben einem Venmo-Pendant plant Apple laut den Insidern außerdem eine Prepaid-Kreditkarte, welche mit dem Service Apple Pay verknüpft sein soll. Hierzu wird das Technologieunternehmen möglicherweise mit Visa kooperieren. Recode zufolge sei der Ärger bei in den Vereinigten Staaten führenden Banken groß – in der folgenden Woche sollen Apples Pläne beim jährlichen Gipfeltreffen der Kreditkarten-Institute diskutiert werden. Eine Stellungnahme von Visa und Apple gab es diesbezüglich jedoch noch nicht.
Tags: Tech, Apple
Quelle: Recode


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games