Facebook: Reaktionsmöglichkeiten jetzt auch für Beitragskommentare
Seit Anfang letzten Jahres hat Facebook für seine Nutzer, neben dem für das Netzwerk charakteristischen Daumen nach oben, fünf weitere Möglichkeiten geschaffen, um auf Beiträge zu reagieren. Diese Funktion wurde jetzt auf die Kommentare unter den Beiträgen erweitert.
Von Cindy am 08.05.2017
Bild-Quelle: Newsslash / Facebook
Anfang 2016 führte der Internetriese Facebook für seine Nutzer neben der Like-Funktion fünf weitere Möglichkeiten ein, um auf Beiträge entsprechend reagieren zu können. Zu dem für das Netzwerk typischen Daumen nach oben sind so Emoticons hinzugestoßen, durch welche „Love“, „Haha“, „Wow“, „Traurig“ und „Wütend“ ausgedrückt werden können. Ebendiese Funktion steht jetzt auch für die Kommentare, welche unter den Beiträgen verfasst wurden, zur Verfügung – bisher konnten diese lediglich mit einem Daumen nach oben markiert werden.
Durch die vielen Alternativen zu der Like-Funktion wurde es für die Mitglieder des größten Sozialen Netzwerks weltweit möglich, unter andere, auch Missfallen, Wut oder Freude bezüglich der Beiträge und jetzt auch der Kommentare auszudrücken.
Handeln Beiträge oder Kommentare beispielsweise von Katastrophen oder besonders freudigen Anlässen, so sind die neuen Möglichkeiten oft die angemessenere Option. Da die verfassten Kommentare unter den Beiträgen ebenso emotional sein können, ist es durchaus angebracht, dass der Internetriese die Funktion nun auch für diese freigeschaltet hat.