King schickt Candy Crush Friends Saga in den Soft Launch
Das erfolgreiche Franchise rund um Süßigkeiten geht in eine neue Runde. King schickt mit Candy Crush Friends Saga ein weiteres Spiel der beliebten Candy Crush-Reihe in Mexiko und auf den Philippinen in den Soft Launch.
Von Daniela am 16.05.2017
Bild-Quelle: King
Seit dem zweiten Mai 2017 wird die Geschichte im Candy Crush Saga Imperium weitergeschrieben. Spiele-Entwickler King hat einen weiteren Titel der beliebten Reihe in die App-Stores gebracht. Auf den Philippinen und in Mexiko können die ersten Spieler das neue Candy Crush Friends Saga ausprobieren.
In Candy Crush Friends Saga bekommt man das bekannte Spielprinzip, so sieht es wenigstens in den wenigen Previews und Level-Leaks aus, die im Netz kursieren. Man reist durch die Level und begegnet dort Charakteren aus früheren Spielen der Reihe. Die Neu-Auflage arbeitet mit 3D-Charakteren, die lebendig und enthusiastisch jeden Spielzug kommentieren und auch gern vor lauter Freude hüpfen und springen. Auch die Umgebung ist in 3D-Art aufgepeppt. Noch unklar ist, was es mit diesem ominösen Friends im Game-Namen auf sich hat. Ob es einen Multiplayer haben wird? Wir müssen uns da wohl noch etwas gedulden, bis die nächsten Informationen durchsickern oder die Möglichkeit, direkter mit oder gegen Freunde zu spielen, aufgespielt wird.
Der Pionier des beliebten Match-3-Titels wurde im April 2012 als Facebook-Spiel in die Welt geschickt und es sollten einige Spin-Offs folgen. Auch diese waren erfolgreich, aber erreichten nie den Status des Originals. Doch nicht nur die Spiele sind im Candy-Crush-Universum von Bedeutung. Mittlerweile hat sich ein großes Merchandizing aufgebaut, zuletzt präsentierte King sogar eine
Fashion-Kollektion mit Bademoden im Candy Crush Stil.
Neben dem Ausbau des Match-3-Imperiums soll King aber auch an einem Midcore-Game arbeiten, welches auf dem Call-of-Duty-Franchise basiert. Das ist doch etwas abseits vom Casual-Stil der letzten Jahre und dürfte auch recht interessant werden. Es sind in Stockholm derzeit mehrere Stellen für ein Call-of-Duty mobile vor allem im Bereich des Game- und Systemdesign und für Arts ausgeschrieben. Wir dürfen gespannt sein.