Nordic Game 2017 bricht alle Rekorde
Die Nordic Game Conference hat alle Rekorde aus dem Vorjahr gebrochen und bot über 2.000 Teilnehmern eine Plattform, um sich über die Branche, ihre Projekte und ihre Leidenschaft auszutauschen. Die Nordic Game 2018 wird vom 23. bis 25. Mai 2018 stattfinden.
Von Viktor am 01.06.2017
Bild-Quelle: Nordic Game
Die diesjährige Nordic Game Conference hat alle vorigen Rekorde gebrochen: An drei Tagen haben über 2.000 Teilnehmer Talks von 150 Sprechern besucht und sich über die Branche, Projekte und ihre Leidenschaft ausgetauscht. Die vierzehnte Konferenz hat vom 17. bis zum 18. Mai in Malmö, Schweden stattgefunden. Teilgenommen haben viele Branchenmitglieder aus der Region und aller Welt.
2017 bot das Programm eine ganze Reihe von Highlights, wie beispielsweise den philosophischen „Fireside Chat“, gehalten von Fumito Ueada und David Polfeldt, komplexe Tech-Sessions mit dem dänischen Studio Playdead, das INSIDE geschaffen hat und detaillierte Talks von Anita Sarkeesian, Brie Code, Ralph Fulton, Ste Curran und vielen, vielen weiteren Sprechern.
Das MeetToMatch Business Matchmaking auf der NG17 war ebenfalls ein großer Erfolg. Ganze 2.790 Meetings wurden abgehalten, was den Ruf der Nordic Game als einer der Hotspots weltweit für die Industrie weiter festigt. Die diesjährige Investition in den Games Summit hat wieder viele ausgewählte Unternehmen aus der Branche mit führenden Investoren aus aller Welt zusammengebracht und der mittlerweile zweite jährliche Publisher Market hat vielen neuen aufregenden Projekten geholfen, potenzielle Partner zu finden.
Aus der Perspektive der nordischen Entwickler hat die NG17 wieder bewiesen, dass die Entwicklung der Branche in der Region große Fortschritte macht. In den ausgebuchten Ausstellerhallen wurden etliche neue und angekündigte Spiele ausgestellt, aus denen Nordic Games auch die acht Nominierten für den jährlichen Sensation Award ausgewählt hat. Die Teilnehmer der NG17 konnten diese Titel spielen und für ihren jeweiligen Favoriten abstimmen. Diesjähriger Gewinner war „Morkredd“ des norwegischen Studios Hyper Games.
Quelle: Pressemitteilung