Facebook: Messenger mit Elternaufsicht geplant

Laut dem Internetmagazin The Information arbeitet Facebook derzeit an einer App namens Talk für Teenager. Die App ermöglicht es Eltern, die Chats ihrer Kinder zu überwachen.
Von Cindy am 07.06.2017

Bild-Quelle: Facebook
Das Alter der Facebook-Nutzer steigt zunehmend. Dem Internetmagazin The Information zufolge soll Facebook deshalb im Moment an einer App für Teenager arbeiten, mit der die jüngere Zielgruppe gehalten werden soll.

Der Name der besagten App ist „Talk“. Nach dem Urteil des Berliner Kammergerichts im Mai, im Zuge dessen Eltern die Einsicht in das Facebook-Konto ihrer verstorbenen Tochter verwehrt wurde, erscheint es jedoch verwunderlich, dass es Eltern durch die neue App ermöglicht wird, die Chats ihrer Kinder zu überwachen. Auf Newsslash war über das Urteil berichtet worden.

„Talk“ würde die Privatsphäre von Teenagern also im Gegensatz zu einem Facebook-Account nicht schützen. Vor allem für Eltern, die Social-Media-Angeboten kritisch gegenüberstehen, bietet „Talk“ somit eine gute Kompromisslösung. Die App ist für Teenager ab einem Alter von 13 Jahren konzipiert und soll unabhängig von Facebook zu verwenden sein.

Das heißt, dass ein vorheriger Login bei dem Sozialen Netzwerk nicht nötig ist. Bei seinen Informationen bezieht sich The Information auf Code-Fragmente von „Talk". Das Magazin habe die Informationen selbst eingesehen.
Tags: Tech, Facebook
Quelle: RollingStone


Alle Netflix Neuerscheinungen
Alle Amazon Prime Video Neuerscheinungen
Mehr News zu Serien und Games