Sense8 wird nach nur 2 Staffeln abgesetzt
Nach The Get Down wird nun auch die Netflix-Eigenproduktion Sense8 nach nur zwei Staffeln vom Streaming-Anbieter abgesetzt. Die kostspielige Serie wurde in 13 verschiedenen Ländern gedreht und umfasst 23 Folgen.
Von Christina am 06.06.2017
Bild-Quelle: Netflix
Das Netflix-Original Sense 8, von den Schwestern Lilly und Lana Wachowski und J. Michael Straczynski, wird nach nur zwei Staffeln abgesetzt. Diese Entscheidung kam nur knapp einen Monat nach der Veröffentlichung der zweiten Staffel.
Doch Sense8 ist nicht die einzige Serie, die keine weitere Staffel erhält. Erst kurz vorher gab der Streaming-Anbieter bekannt, dass auch die Hip-Hop Serie The Get Down keine Verlängerung mit Staffel 2 erhält.
In einem Statement gab Netflix VP Original Content Cindy Holland bekannt: „Nach 23 Folgen, 16 Städten und 13 Ländern, kommt die Geschichte der Sense8 Cluster zum Ende. Es ist alles was wir und die Fans uns erträumt hätten: kühn, emotional, atemberaubend und völlig unvergesslich.“ Zudem dankte sie den Machern für diese tolle internationale Show, die Schauspieler und Crew-Mitglieder aus zahlreichen Ländern miteinander verband.
Die Hauptrollen in der Sci-Fi-Saga übernahmen Doona Bae, Tuppence Middleton, Max Riemelt, Toby Onwumere (er ersetzte Aml Ameen zu Beginn von Staffel 2), Brian J. Smith, Jamie Clayton, Miguel Ángel Silvestre und Tina Desai.