Nordic Games übernimmt Publishing von Planetary Annihilation
Nachdem das unter anderem über Kickstarter finanzierte Spiel Planetary Annihilation bereits als Early Access-Titel über Steam erhältlich ist, soll es nach dem Erscheinen auch in die Läden kommen. Das Publishing soll dabei das Unternehmen Nordic Games übernehmen.
Das von
Uber Entertainment entwickelte Spiel
Planetary Annihilation hat einen Publisher: Nachdem die Beta des Spiels bereits über Steams Early Access-Programm und den Humble Store verfügbar ist, soll der Titel nach der Fertigstellung neben einer Digitalversion auch als Boxed-Version in die Läden kommen. Das Publishing wird dabei
Nordic Games übernehmen, wie die beiden Unternehmen in einer Pressemitteilung verlautbaren ließen.
Uber Entertainment hatte bereits im vergangen Jahre eine erfolgreiche
Crowdfunding-Kampagne über
Kickstarter durchgeführt. Damals waren statt der angepeilten 900.000 Dollar über 2,2 Millionen Dollar an Spenden zusammengekommen, mit denen die Entwicklung des Echtzeitstrategie-Spiels finanziert wurde. Wann die Entwicklung abgeschlossen sein wird, haben die Entwickler bisher nicht verraten und ziehen sich auf den 'when it's done''-Standpunkt zurück.
Das Echtzeitstrategiespiel Planetary Annihilation trägt seinen Namen zurecht, denn hier können sich Spieler nicht nur auf kleinen Karten, sondern gleich im interplanetaren Maßstab bekämpfen. Inspiriert wurde der Titel dabei von Spielen wie Total Annihilation, von dem es wahrscheinlich auch den überdimensionalen Maßstab hat. Spieler können ihre Basen nicht nur auf der Oberfläche eines Planeten erreichten, sondern sich innerhalb eines Sonnensystems einen Mond oder gar einen anderen Planeten suchen, von dem aus sie ihre Angriffe starten können. Und wenn alle Stricke reißen kann auch schon mal ein Asteroid als Waffe herhalten, um den gegnerischen Planeten zu verwüsten.
Quelle: Pressemitteilung