Das Ende der Superheldenserie The Flash ist besiegelt
Auch, wenn The Flash zu den erfolgreichsten Serien bei The CW zählt, muss sie nun ihren Hut nehmen. Das Ende des Superhelden ist beschlossene Sache. Was aber noch dazu kommt, lässt Fans traurig werden, denn der Abschied wird kürzer als gedacht.
Bild-Quelle: The Flash
Kurz wird es werden, das Ende der Superheldenserie The Flash von The CW. Schmerzlos wohl eher nicht, zumindest nicht für die Fans, die sich bis jetzt gewünscht haben, dass die Serie doch noch irgendwie zu retten ist, Doch dieser Traum ist geplatzt. Das Ende, welches sich ja schon angekündigt hatte, ist nun auch beschlossen. Das Schlimme aber ist die Länge der finalen Staffel, von der sich Fans wahrlich enttäuscht zeigen. Nur 13 Folgen wird es geben, und dann ist der Superheld The Flash Geschichte.
So geht er also in den Ruhestand, der superschnelle Superheld, nach neun Staffeln. Damit ist auch die letzte Serie weg, die noch auf der Prime-Welt spielte, und nicht in Paralleluniversen. Die letzten 13 Folgen sollen wohl erst im nächsten Jahr, also 2023 herauskommen. Auch, wenn The Flash dann vorbei ist, ist es immerhin die längste der Serien geworden, denn Arrow, die Hauptserie schaffte es nur auf acht Staffeln. Eines haben sie trotzdem gemeinsam, die Kürze der finalen Season. Das war nämlich schon bei Arrow so. Und eigentlich sollte es auch für The Flash nach acht Staffeln vorbei sein sollen. Hauptdarsteller Grant Gustin stimmte aber einer sehr kurzen Vertragsverlängerung und somit eben auch nur 13 Folgen zu, um The Flash würdig zu verabschieden.
Grant Gustin spielte schon in zwei Arrow-Folgen den Barry Allen aka The Flash, ehe er dann sein ganz eigenes Spin-off bekam. Barry wurde von einem Blitz getroffen, aber keinem gewöhnlichen Blitz, sondern einem, der beid er Explosion eines Teilchenbeschleunigers entstanden war. Nach einer Zeit im Koma erwachte er wieder, und hat seitdem die Fähigkeit, Supergeschwindigkeiten zu erreichen. The Flash wird zum Beschützer der Stadt Central City und wir sind gespannt, wie diese Aufgabe zum Ende kommt.