Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Jimmy Wales steigt bei britischem Mobilfunkanbieter ein

Wikipedia-Gründer Jimmy Wales hat im Rahmen der DLD-Konferenz in München bekanntgegeben, dass er bei dem britischen Mobilfunk-Startup The People's Operator einsteigt und dort zukünftig im Verwaltungsrat tätig sein wird.
Von am 21.01.2014
Jimmy Wales, einer der wichtigsten Gründer der Online-Enzyklopädie Wikipedia, steigt beim britischen Mobilfunk-Startup The People's Operator ein. Damit möchte Wales nach eigenen Angaben seine Pläne umsetzen, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Dazu sollen 10 Prozent der Einnahmen des Anbieters gespendet werden; zusätzlich plant das Unternehmen weitere 25 Prozent des eigenen Gewinns der TPO Foundation zu spenden, die damit Projekte unterstützten soll.

Wales wird bei The People's Operator als Co-Chair des Verwaltungsrats tätig sein und hat gleichzeitig Anteile an dem Unternehmen erworben. Das Startup wurde bereits Ende 2012 gegründet und will nun mithilfe des Wikipedia-Gründers den Markt aufmischen. Derzeit ist der Anbieter nur in Großbritannien aktiv. Bereits plane man aber einen Einstieg in den amerikanischen Markt. Wann dieser erfolgen soll, ist aber noch offen.
Tags: Tech, The Peoples Operator
Quelle: Offizielle Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports