Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Lord of Ultima wird eingestellt

Wie Electronic Arts bekanntgegeben hat, soll das Browsergame Lord of Ultima Mitte Mai eingestellt werden. Das Spiel wurde vom Entwicklerstudio EA Penomic produziert, das bereits im vergangen Jahr geschlossen wurde.
Von am 12.02.2014
Wie Electronic Arts bekanntgegeben hat, wird das Browsergame Lord of Ultima eingestellt. Zum 12. Mai soll die Welt von Caledonia ihre Pforten schließen. Eine genaue Begründung wurde nicht gegeben; in einer Mitteilung an die Spieler wird lediglich davon gesprochen, dass die Entscheidung ältere Spiele abzuschalten, immer sehr schwer falle.

Spieler, die noch über Premiumwährung verfügen, können diese noch bis zum 12. Mai ausgeben; danach verfällt diese und kann nicht in anderen Spielen weitergenutzt werden. Zudem haben die Entwickler bereits jetzt die Möglichkeit deaktiviert, neue Premiumwähung zu erwerben.

Entwickelt wurde Lord of Ultima von EA Penomic, das im Juli des vergangenen Jahres von EA aufgelöst wurde. Der deutsche Entwickler, der bereits 1997 als Phenomic Game Development gegründet wurde, war 2006 von Electronic Arts übernommen worden und hat für den bekannten Publisher unter anderem auch an der Browsergames-Umsetzung der bekannte Command & Conquer-Reihe gearbeitet.
Tags: Games, Lord of Ultima, Electronic Arts
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports