Chimera Entertainment: MobileGame Bloodstroke startet in China
Chimera Entertainment hat bekannt gegeben, dass der Titel Bloodstroke in Zusammenarbeit mit dem Publisher Chukong in China live gegangen ist. Das Spiel steht seit dem 30. Januar zum kostenpflichtigen Download über den Apple App Store in Deutschland zur Verfügung.
Ende Jänner 2014 hat der Spiele-Entwickler
Chimera Entertainment in Zusammenarbeit mit dem Publisher
Chillingo den neuen Smartphone- und Tablet-Titel
Bloodstroke für iOS-Geräte veröffentlicht. Präsentiert wird der Titel von John Woo, welcher Fans von Action-Filmen definitiv ein Begriff sein wird. Woo ist ein chinesischer Filmregisseur, welcher unter anderem an bekannten Filmen wie Operation – Broken Arrow, Mission: Impossible 2 und Red Cliff 1 & 2 mitgewirkt hat.
Nun hat Chimera Entertainment bekannt gegeben, dass der Titel in Zusammenarbeit mit Publisher Chukong in China live gegangen ist. Bis zum ersten iOS-Release am 30. Januar werkelte das Münchner Entwicklerstudio Chimera Entertainment in enger Zusammenarbeit mit Tiger Hill Entertainment, Moonshark und Chillingo insgesamt 20 Monate an dem mobilen Action-Spiel.
„Das Team hat eine großartige Leistung erbracht, unsere Ideen und unsere Wünsche hervorragend umgesetzt“, sagt John Woo. „Bloodstroke ist tatsächlich so geworden, wie wir uns das immer vorgestellt haben.“
Christian Kluckner, Geschäftsführer der Chimera Entertainment GmbH, sagt: „Während der Entwicklung hatten wir eine tolle Zeit mit Moonshark und Tiger Hill. Es war eine sehr kreative, enthusiastische und produktive Entwicklungsphase und wir sind wirklich stolz auf unsere Arbeit. Es ist der einzigartige Art-Style und die rasante Action, die unser Spiel so besonders machen.“
Bloodstroke versetzt den Spieler in die Haut der privaten Sicherheitsagentin Mai Lee, Codename Lotus. Ihre Aufgabe ist es, den Kunden Dr. Koorse zu schützen und sein Überleben zu sichern, während sie gemeinsam die gefährlichen Straßen von Peking und Hong Kong durchqueren. Der Agentin stehen dabei eine Reihe von tödlichen Nahkampf- und Schusswaffen zu Verfügung, um die zahlreichen Gangster, Scharfschützen und Katana-schwingenden Motorradfahrer davon abzuhalten, Dr. Koorse zu töten.
Quelle: Pressemitteilung