Microsoft schließt Sicherheitslücke im Internet Explorer
Microsoft hat die in der vergangenen Woche bekanntgewordene Internet Explorer-Sicherheitslücke geschlossen und verteilt mittlerweile das entsprechende Update. Interessant hierbei: Auch Nutzer von Windows XP erhalten das Sicherheitsupdate.
Vor Kurzem wurde bekannt, dass der von
Microsoft angebotene
Internet Explorer mit einer erheblichen Sicherheitslücke zu kämpfen hat. Mittlerweile hat das Unternehmen offiziell bekannt gegeben, dass damit begonnen wurde die Sicherheitslücke per Patch zu schließen. Interessant ist hierbei zu erwähnen, dass Microsoft den Patch auch noch für Nutzer von Windows XP bereitstellt.
Das Sicherheitsupdate wird laut Microsoft seit gestern per außerplanmäßigen Windows Update verteilt. Für die meisten Nutzer des Betriebssystems Windows bedeutet dies somit, dass das Sicherheitsupdate automatisch installiert wird und keine weiteren Schritte unternommen werden müssen.
Die Sicherheitslücke im Internet Explorer wurde in der vergangenen Woche bekannt. Laut den damaligen Berichten wurde die Sicherheitslücke bereits von Angreifen genutzt. Auch das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik warnt vor der Sicherheitslücke und teilte per Pressemitteilung mit, dass Internet Explorer-Nutzer vorübergehend lieber einen anderen Browser nutzen sollten (
Newsslash berichtete).