Kalypso richtet seine Berlin-Niederlassung neu aus
Kalypso richtet seine Berlin-Niederlassung neu aus und ändert den Namen des Unternehmens in Skilltree Studios. In Zukunft plant sich das Unternehmen verstärkt auf hochwertige Strategiespiele zu konzentrieren. Mitte 2014 sollen außerdem einige Kalypso-Produkte für mobile Endgeräte veröffentlicht werden.
Bild-Quelle: Kalypso
Kalypso hat offiziell bekannt gegeben, dass das Berliner Entwickelerstudio Noumena Studios komplett umstrukturiert wird. In Zukunft wird das Unternehmen auf den neuen Namen Skilltree Studios hören.
Gleichzeitig wurde auch bestätigt, dass sich der Entwickler dazu entschlossen hat, die Arbeiten an der Xbox 360-Version von Das Schwarze Auge: Demonicon einzustellen. Die PS3-Version des Spiels soll weiterhin im Laufe des Jahres auf den Markt kommen. Warum sich das Unternehmen dazu entschieden hat, die Xbox 360-Version einzustellen, ist aktuell nicht bekannt.
"Wir haben uns dazu entschlossen, unser Berliner Studio komplett neu auszurichten und uns auf das zu konzentrieren, wofür Kalypso steht, nämlich für gute Strategiespiele. Mit der anstehenden Entwicklung eines Strategietitels ging eine Umbenennung und ein Umzug des Studios einher", kommentierte Stefan Marcinek, Global Managing Director der Kalypso Media Group.
Auf der offizielle Homepage wurde zudem bereits bekannt gegeben, dass das Unternehmen über eine Million registrierte Strategiespiel-Fans verzeichnet. Diesen möchte Kalypso bereits ab Mitte 2014 zusätzlich die Möglichkeit bieten, einige Kalypso Produkte auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets zu spielen.
Quelle: Pressemitteilung,
Offizielle Webseite