Microsoft startet Developer Channel für den Internet Explorer
Microsoft startet einen eigenen Developer Channel für seinen Internet Explorer und bietet so auch Entwicklern und Fans die Möglichkeit, die neueste Browserversion schon vor der Veröffentlichung zu testen.
Bild-Quelle: Microsoft
Nachdem Browser wie Chrome, Firefox und sogar Opera Developer-Versionen für eingefleischte Fans und Entwickler anbieten, möchte in diesem Bereich nun auch
Microsoft aufschließen. Das Unternehmen hat daher angekündigt, dass die neuen Funktionen des
Internet Explorer in Zukunft über einen eigenen Developer Channel getestet werden können.
Der Developer Channel steht nur für Nutzer der aktuellen Versionen von Windows 7 und Windows 8 zur Verfügung und kann gleichzeitig mit dem Internet Explorer 11 genutzt werden.
Laut Microsoft wird diese neue Developer-Version immer über alle neuen Funktionen verfügen, an welchen derzeit entwickelt wird. Der Developer Channel soll hierbei außerdem dazu gedacht sein, dass die neueste Version bereits vor der Veröffentlichung auch von Entwicklern getestet werden kann. Microsoft erhofft sich darüber auch ein umfangreiches Feedback für die langfristige Verbesserung des Browsers.
Wann die neuesten Funktionen und Standards immer über den Developer Channel verfügbar sein werden, ist aktuell nicht bekannt. Microsoft verspricht zwar, dass dies immer rechtzeitig der Fall sein wird, veröffentlichte aber gleichzeitig auch keine weiteren Informationen über einen Zeitplan.