McDonalds arbeitet an Bestellen per App
Die Fast-Food-Kette McDonalds arbeitet an einer Vereinfachung des Bestellprozesses und plant laut seinem Deutschlandchef eine Bestellung per App einzuführen. Die darüber bestellten Produkte sollen dann über die gewählte Filiale abgeholt werden können.
Bild-Quelle: McDonalds
Holger Beeck, Deutschlandchef von
McDonalds, hat gegenüber dem Tagesspiegel bekannt gegeben, dass das Unternehmen daran arbeitet, Nutzern eine Bestellung der gewünschten Produkte per App zu ermöglichen. Die dafür notwendigen Umstrukturierungen in den Restaurants wurden bereits eingeleitet. Vor 2016 soll die neue Möglichkeit aber nicht eingeführt werden.
Laut dem Tagesspiegel wurden bereits 1.500 Restaurants mit der neuen Software ausgestattet, welche es in Zukunft ermöglichen wird, Online-Bestellungen abzuarbeiten. Zusätzlich wurden auch schon 100 Küchen diesbezüglich angepasst und optimiert. Auch gab das Unternehmen bekannt, dass alle neu errichteten McDonalds-Filialen direkt mit der neuen Technologie ausgestattet sein werden; alleine in diesem Jahr sollen noch 32 weitere Filialen in Deutschland entstehen.
Wer hierbei auf einen Lieferservice hofft, wird jedoch enttäuscht. Die Bestellung per App soll lediglich den Prozess direkt im Restaurant beschleunigen und es den Kunden somit ermöglichen, die über die Anwendung bestellten Produkte vor Ort abzuholen.