Ein neuer Name für den Internet Explorer?
Microsoft überlegte vor Kurzem seinen Internetbrowser Internet Explorer mit einem neuen Namen zu versehen. Die Idee wurde mittlerweile verworfen; in Zukunft könnte der Plan aber durchaus nochmals aufgenommen werden.
Bild-Quelle: Microsoft
Ein Microsoft-Mitarbeiter, der im Bereich des Internet Explorer tätig ist, hat auf Reddit zahlreiche Fragen interessierter Nutzer beantwortet. Besonders interessant war hierbei, dass Microsoft in der Vergangenheit mit dem Gedanken spielte, seinen Browser mit einem neuen Namen zu versehen.
Das Problem des aktuellen Namens vom Internet Explorer ist nämlich, dass viele Nutzer diesen Browser noch mit etwas schlechtem verbinden. So hielt sich der Internet Explorer in der Vergangenheit nämlich an viele Web-Standards nicht und sorgte so für Probleme und vor allem für einigen Frust bei Entwicklern. Durch einen Namenswechsel sollten diese negativen Erinnerungen eliminiert werden; immerhin ist Microsoft mittlerweile sehr daran bedacht, die Web-Standards auch mit seinem Internet Explorer zu befolgen.
Intern soll demnach in einer langen E-Mail darüber diskutiert worden sein, ob der Internet Explorer tatsächlich einen neuen Namen bekommen wird. Die Idee wurde mittlerweile verworfen. Ob der Internet Explorer jedoch vielleicht in Zukunft einen neuen Namen bekommen wird, wollte der Microsoft-Mitarbeiter Jonathan Sampson noch nicht komplett ausschließen.