Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

GameGenetics erhält EU-Förderung in Höhe von 250.000 Euro

Game Genetics gab bekannt, dass sich das Unternehmen unter 265 Bewerbern um EU-Fördermittel des neu gestarteten EuropeanPioneers Accelerator-Programms durchsetzen konnte. Das Unternehmen erhielt dabei den maximalen Förderbetrag von 250.000 Euro.
Von Viktor am 08.01.2015
Bild-Quelle: Game Genetics
GameGenetics erhält 2015 von der Europäischen Union finanzielle Förderung im Rahmen des neuen EuropeanPioneers Progamms. Das Unternehmen erhält dabei den maximalen Förderbetrag in Höhe von 250.000 Euro. 12 Start-ups aus zehn Ländern bekommen nun erstmals Geld und Unterstützung in Form eines achtmonatigen Förderprogramms, das der EU-Accelerator EuropeanPioneers unter Führung des Berliner Company Builders etventure GmbH ausgelobt hatte. Games Genetic ist auf die Bereiche User Acquisition und Games Distribution spezialisiert.

GameGenetics ist dabei eines von drei Start-ups aus Deutschland, die sich die Fördermittel von EuropeanPioneers sichern konnten. Die Programmteilnehmer setzten sich gegen insgesamt 265 Bewerber aus 30 Ländern durch und mussten sich unter 23 ausgewählten Start-ups in einem Pitch vor einer Jury beweisen. Insgesamt wurden in der ersten Runde des Förderprogramms 2,2 Millionen Euro für junge Unternehmen vergeben, die in den Bereichen Smart CityServices, Gaming, E-Learning und Social Connected TV tätig sind.

"Wir freuen uns sehr über die Förderung aus dem EuropeanPioneers Programm und darüber, dass wir die Jury mit unserem Geschäftsmodell und unserer Vision überzeugen konnten", kommentiert Alexander Piutti, Gründer und CEO von GameGenetics. "Für uns ist die EU-Förderung eine weitere Bestätigung dafür, dass wir mit den Zukunftstechnologien, die wir derzeit Inhouse entwickeln, auf dem richtigen Weg sind, um ein neues Kapitel im Bereich der User Acquisition für Mobile- und Online-Games zu schreiben."

Laura Kohler, Unit Head Innovation & Entrepreneurship, etventure GmbH, kommentiert: "Es freut uns, dass unter den 12 Teilnehmern aus ganz Europa mit GameGenetics auch ein internationales und bereits fortgeschrittenes Unternehmen aus Berlin dabei ist. Wir rechnen damit, dass sich in der nächsten Bewerbungsphase ab dem 1. April 2015 wieder interessierte Kandidaten aus Berlin, Deutschland und ganz Europa bewerben. Die Förderung in unserem Accelerator-Programm bietet viele Vorteile: Neben finanziellen Mitteln offerieren wir viele Hilfestellungen - zudem müssen die Firmen auch keine Anteile abgeben, da es sich um öffentliche Fördermittel handelt."
Tags: Games, Game Genetics
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports