Twitter testet eine Instant Timeline
Twitter möchte neue Nutzer schneller in das eigene Netzwerk integrierten und testet hierfür eine neue Instant Timeline. Diese präsentiert dem Nutzer einen personalisierten Feed, auch wenn dieser niemandem folgt.
Bild-Quelle: Twitter
Twitter ist auch weiterhin dabei, den Service für neue Nutzer ansprechender zu gestalten. Nachdem das Unternehmen mit einem „While you were away“-Feature wichtige Beiträge anzeigt, welche man während seiner Abwesenheit verpasste, kommt nun mit der Instant Timeline eine neue Funktion, welche ebenfalls Nutzer anspricht, welche nicht so viel Erfahrung mitbringen. Wann das neue Feature global ausgerollt wird, ist aktuell noch nicht bekannt.
Die neue Instant Timeline soll neuen Nutzern den Einstieg in das soziale Netzwerk deutlich erleichtern. Bei der Instant Timeline erhält der Nutzer direkt einen personalisierten Feed; auch wenn dieser noch niemandem folgt. Twitter greift hierbei auf die Kontaktliste des Nutzers zu und schätzt diesen so ein, welche Personen und Firmen auch ihm gefallen könnten. Neue Nutzer sollen so deutlich schneller einen Anschluss innerhalb von Twitter finden.