Unity verpflichtet Ex-Präsident von Epic Games
Unity hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen einen Ex-Präsidenten von Epic Games für sich gewinnen konnte. Dr. Mike Capps wird in Zukunft als interner Berater der Entwicklungsmannschaft von Unity zur Seite stehen.
Bild-Quelle: Unity Technologies
Unity, Entwickler der gleichnamigen Engine und Entwicklungsumgebung, hat gestern Abend auf seinem offiziellen Blog bekannt gegeben, dass man eine Partnerschaft mit Dr. Mike Capps eingegangen ist. Capps, früher Präsident von Epic Games, wird als interner Berater der Entwicklungsmannschaft von Unity, dem "Executive and Core Research and Development Team" zur Seite stehen.
Bei Epic Games handelt es sich um ein sehr bekanntes amerikanisches Entwicklerstudio, welches sowohl für Spiele wie Unreal, Gears of War und Infinity Blade bekannt ist, als auch mit der Unreal Engine eine eigene Engine zur Entwicklung von Spielen anbietet. Epic Games hatte erst vor wenigen Monaten die Unreal Engine auf ein komplett kostenlosen Modell umgestellt und die einstiege Abo-Gebühr gestrichen. Im Gegensatz zur Unity-Engine müssen Entwickler die auf der Unreal Engine aufbauen, dem Unternehmen jedoch eine Erfolgsbeteiligung in Höhe von 5 Prozent einräumen.