GameArt Sudio: Das Sci-Fi-Spiel A.I. Invasion wird weiterentwickelt!
Der in Berlin ansässige Spiele-Entwickler GameArt Studio hat heute verkündet, dass das Unternehmen am Third-Person-Shooter A.I. Invasion weiter arbeiten wird und das Spiel für Steam erscheinen soll. Das Unternehmen musste vor Kurzem das Insolvenzverfahren einleiten, gab aber bekannt, dass eine Sanierung des Unternehmens angestrebt wird.
Bild-Quelle: GameArt Studio
Der Entwickler GameArt Studio hat bekannt gegeben, an dem Third-Person-Shooter A.I. Invasion weiter zu arbeiten. A.I. Invasion, ursprünglich als Free2Play-MMO geplant, soll nun mit einem neuen Konzept durchstarten und bald auf Steam erscheinen.
A.I. Invasion spielt in ferner Zukunft, in der die Menschheit weit verstreut in der Galaxie Zuflucht sucht, um den Angriffen des überlegenen Feindes - der künstlichen Intelligenz - zu entkommen. Der Spieler ist Soldat auf einem der wenigen verbliebenen Schlachtschiffe, das in einem entlegenen Planetensystem versucht, die feindlichen Maschinen zurück zu drängen und das System nach und nach zurück zu erobern.
In verschiedenen Missionen muss der Spieler Stützpunkte verteidigen, Konvois durch feindliches Gebiet eskortieren und Außenposten, die von den Maschinen besetzt sind zurück erobern. Ihm steht dabei ein Team von Spezialeinheiten zur Seite, das er ausrüsten und befehligen muss. A.I. Invasion ist ein actiongeladener Third-Person-Shooter mit strategischen Elementen, der sich zunächst auf Einzelspieler-Inhalte konzentriert.
Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass der Entwickler GameArt Studio das Insolvenzverfahren einleiten musste. Das Unternehmen gab aber bereits bekannt, dass sich dieses neu ausrichten wird und weiter bestehen möchte.