Google: Android und Chrome OS sollen verschmolzen werden
Google arbeitet laut einem Medienbericht an der Verschmelzung der beiden Betriebssystem Android und Chrome OS. Die fertige Version soll 2017 auf den Markt kommen.
Bild-Quelle: Google
Das Wall Street Journal hat einen interessanten Beitrag rund um die Pläne von Google veröffentlicht und bestätigt damit erneut schon seit längerem durch die Szene kreisende Gerüchte. Laut dem Bericht plant Google die beiden Systeme Mobile und Desktop miteinander zu verschmelzen und hierbei die beiden Betriebssysteme Android und Chrome OS zu vereinen.
Laut dem Bericht sollen Nutzer in Zukunft Android auf einem PC nutzen können und Chrome OS-Nutzer auch Zugang auf den Google Play Store erhalten um Apps herunterladen zu können. Google arbeitet angeblich schon seit zwei Jahren an entsprechenden Plänen, welche langsam auch Form annehmen. Ein erster Testlauf soll demnach bereits im kommenden Jahr vollzogen werden und 2017 dann die endgültige und fertige Version erscheinen.
Vorstellbar wäre zudem auch, dass Android-Apps über den Chrome-Browser genutzt werden können. Ob dies jedoch tatsächlich möglich sein wird, ist aktuell noch nicht sicher. Sinn würde es für Google aber durchaus machen, da der Chrome-Browser von deutlich mehr Nutzern verwendet wird als das Chrome OS.