McDonalds präsentiert VR-Headset aus Pappe
McDonalds hat ein VR-Headset aus Pappe präsentiert, welches ein Teil des Kinder-Menüs Happy-Meal ist. Interessierte können die VR-Brille in Zusammenhang mit einem Happy-Meal ab dem 5. März in Schweden erwerben.
Bild-Quelle: McDonalds
Google konnte mit seinem Cardboard bereits erfolgreich punkten und nun hat auch die Fast-Food-Kette McDonalds ein ähnliches Produkt präsentiert. Interessierte Kunden aus Schweden werden zwischen dem 5. und 12. März die Möglichkeit erhalten den neuen Bausatz in einer McDonalds-Filiale zu erwerben.
Das VR-Headset von McDonalds wird hierbei ein Teil vom Kinder-Menü Happy Meal sein. Wer sich dieses kauft und einen Aufpreis von rund 4 Euro bezahlt, erhält den gesamten Bausatz um sich aus der Happy Meal-Box eine eigene VR-Brille zu basteln.
Das Interesse an einer solchen VR-Brille könnte durchaus groß sein. McDonalds hat daher bereits jetzt bekannt gegeben, dass es diese aber nur in 14 Filialen geben wird und die Stückzahl auf 3.500 beschränkt wurde. Ob es eine ähnliche Aktion in Zukunft erneut und vielleicht auch in Deutschland geben wird, ist aktuell nicht bekannt.