Kalypso schließt Skilltree Studios
Kalypso Media hat sich dazu entschieden das in Berlin ansässige Studio Skilltree zu schließen. Als Grund gab das Unternehmen die zukünftige strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe an. Betroffen sind rund 25 Mitarbeiter.
Bild-Quelle: Kalypso
Kalypso hat bekannt gegeben, dass das Tochterunternehmen Skilltree Studios geschlossen wird. Skilltree Studios produzierte in der Vergangenheit unter anderem den Titel Crookz. Betroffen sind von der Studioschließung rund 25 Mitarbeiter.
"Wir möchten heute das Ergebnis einer schwierigen Entscheidung in Bezug auf die Struktur unserer internen Studios vermelden", so Simon Hellwig, Geschäftsführer der Kalypso Media Group. "Nach einer sorgfältigen internen Prüfung aller Projekte und Ressourcen in Bezug auf die zukünftige strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe haben wir uns dazu entschlossen, die Berliner Skilltree Studios zu schließen. Dieser Schritt ist uns wahrlich nicht leicht gefallen und wir bedauern, dass dies dazu führen wird, einige talentierte Mitarbeiter zu verlieren. Es ist mir wichtig zu betonen, dass dies eine übergreifende strategische Entscheidung ist und sie soll die gute Arbeit der vergangenen Jahre bei Skilltree nicht schmälern. Vor dem Hintergrund der kommenden Projekte, von denen einige die größten der Firmenhistorie sein werden, gibt es leider keine Alternative wenn man das Portfolio konsolidieren und sich auf bestimmte Marken und Produkte konzentrieren möchte."