You Are Wanted ab 17. März bei Amazon Prime Video
In fünf Tagen startet die neue Amazon-Serie You are Wanted! Ab dem 17. März wird die erste deutsche Amazon-Serie von und mit Matthias Schweighöfer bei Amazon Prime Video zur Verfügung stehen.
Bild-Quelle: Amazon
Noch fünf Tage bis zum Start der ersten deutschen Amazon Original Serie. Ab 17. März steht die sechsteilige Thriller-Serie You Are Wanted von und mit Matthias Schweighöfer bei Amazon Prime Video zur Verfügung.
„You Are Wanted verspricht Nervenkitzel und Spannung in Serie mit einem Staraufgebot, das mich stolz macht“, sagt Matthias Schweighöfer. Der 36-Jährige übernimmt nicht nur die Hauptrolle des Lukas Franke, er ist zugleich auch Regisseur und Produzent. Darsteller an seiner Seite sind u.a. Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck, Catrin Striebeck, Edin Hasanovic, Louis Hoffmann, Kathrin Bauerfeind und Topmodel Toni Garrn in ihrer ersten Serienrolle. Schweighöfer: „Mit Bernhard Jasper hatte ich ein visuelles Auge an meiner Seite und Ideen ließen sich sehr schnell umsetzen. Diese Intensität und Leidenschaft, mit der unser Team produziert hat, wird auch der Zuschauer spüren.“
In You Are Wanted wird der junge Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) brutal aus seinem Alltag gerissen, als jemand seine persönlichen Daten hackt und beginnt, seine Lebensgeschichte umzuschreiben. Seltsame Nachrichten tauchen auf. Seine digitale Identität wird verändert. Das BKA verdächtigt ihn, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein. Selbst seine Frau (Alexandra Maria Lara) beginnt an ihm zu zweifeln. Als schließlich auch noch sein Kind bedroht wird, ist für Lukas klar: er muss sich wehren. Er verbündet sich mit Lena Arandt (Karoline Herfurth), ebenfalls ein Opfer der Hacker. Mit ihrer Hilfe versucht er, die Hacker ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Wer steckt hinter der Verschwörung? Warum haben sie es auf ihn abgesehen? Er muss die Täter finden, um seine Unschuld zu beweisen und sein altes Leben wieder zu bekommen.
Quelle: Pressemitteilung