Jagex und Improbable arbeiten nun zusammen
Jagex und Improbable gaben bekannt, dass diese nun zusammenarbeiten werden um die SpatialOS-Technologie für Projekte zu nutzen. Jagex, die Macher von RuneScape, wollen SpatialOS nutzen, um neue Projekte zu entwickeln.
Bild-Quelle: Jagex
Improbable und Jagex haben heute angekündigt, eine technologische Partnerschaft einzugehen, bei der das RuneScape-Studio die SpatialOS-Technologie von Improbable in zukünftigen Spieleproduktionen nutzen wird.
Die SpatialOS-Technologie von Improbable ist eine Rechenplattform die es Entwicklern erlaubt, über die Leistung einer einzelnen Game-Engine oder eines Servers hinauszugehen. Durch den Bau von Spielen mit Standard-Tools und die Nutzung von SpatialOS, können Entwickler virtuelle Welten erschaffen, die dauerhafte, langlebige und aufregende Erfahrungen bieten.
„Jagex hat RuneScape zu einer Kultmarke im Online Gaming gemacht und es ist großartig, zusammen zu arbeiten. Indem wir SpatialOS zur Verfügung stellen, heben wir die künftigen Kreationen von Jagex auf ein völlig neues Level. Vom ersten gefangenen Fisch auf Tutorial Island im Jahr 2001 bis zur Jagd auf Schätze in der Wildnis – RuneScape und die Welt von Gielinor hat Millionen von Spielern großartige Geschichten gebracht. Wir sind gespannt zu sehen, was dieses eingespielte Team und die bekannte und beliebte Marke mit unserer Plattform erreichen wird, die eine höhere Spielerdichte, größere und detaillierter Landschaften und neue Formen des Gameplays erlaubt,“ sagt Herman Narula, Mitbegründer und CEO von Improbable.
„Unser Studio hat das Online Gaming im Blut und wir haben immer nach Technologien gesucht, die uns helfen, unseren Spielern die bestmögliche Spielerfahrung zu ermöglichen. Wir freuen uns sehr darauf, mit Improbable zusammen zu arbeiten und die Vorzüge, die SpatialOS dem Multiplayer Gaming bringen kann, zu erkunden,“ sagt Phil Mansell, COO und ausführender CEO von Jagex.
Quelle: Pressemitteilung